Einige Anregungen die mir persönlich sehr wichtig währen.

Hi, ich bin neu hier in dem Forum ich sage gleich mal das mein Englisch nicht all zu gut ist und ich aus diesem Grund einfach mal auf Deutsch schreibe. vielleicht findet ja noch wer mein post gut und übersetzt diesen mal in ein gutes englisch.
Zuerst einmal,
Ich verfolge das spiel schon tatsächlich sehr lange, da mich das Game wirklich sehr interessiert ich mega Geil finde was ihr da macht, möchte ich doch mal einige Vorschläge machen die mir persönlich sehr wichtig währen und die ich mir wünschen würde...
Inspiriert bin ich von dem spiel "Imperium der Ameisen", welches ich damals als Kind schon faszinierend fand.
Ich fange einfach mal mit dem für mich am wichtigsten an, und zwar die Infrastruktur. Ich fände es einfach super klasse wenn die Arbeiterinnen die Eier der königin in einen Brutraum bringen müssten und diese auch einigemal umsorgt werden müssen bevor diese dann schlüpfen.
(bsp. für Arbeiterin: 1x Füttern, 1x sauber machen, 1x füttern, larve verpuppt sich selbst, 1x putzen, schlüpfen).
Die Arbeiter sind dann beispiel weniger aufwändig wie eine Kriegerin.
Die Arbeiter könnten dann auch noch in verschiedene kasten aufgeteilt werden so das sie in den verschiedenen dingen effektiver sind, um der der Brut zu bleiben z.b. eine Amme, diese muss dann nur einmal füttern sie füttert dann das gesamte futter auf einmal und muss die Larve nur einmal säubern... etc.

mann könnte die Ameisen auch einen pilz anbauen lassen, und somit wieder eine kaste für die Farmer machen lassen.

dann fände ich es gut wenn es neben der ressource Nahrung auch noch Baumaterial geben würde welches mann benötigt um Kammern auszubauen und den Pilz zu bewirten.

Die Kolonie sollte auch essen, also proportional zur Kolonie stärke essen benötigen diese könnte im Idealfall von den Ameisen aktiv gegessen werden bzw. gefüttert werden. Oder es wird einfach alle x Spielminuten vom Nahrungs Konto abgezogen werden. Sollte kein essen mehr da sein würde die Kolonie nach einiger zeit ausgedünnt.

Die räume könnten z.b. Brutraum 150 Eier fasen diese werden dann von den Arbeiterinnen / Ammen von der königin dorthin gebracht. Dort schlüpfen sie dann und werden dann in ich sag mal "Kindergarten" welcher 60 Larven fassen kann gebracht dort bleiben sie dann bis sie sich verpuppen dann kommen sie von dort in den "schlüpf raum" und dort schlüft dann die fertige Ameise aus ihrem Kokon ganz gleich ob Arbeiterin oder Kriegerin.

Die verschiedenen Ameisen kann mann durch einen Regler der prozentual festlegt was gerade benötigt wird bsp.:
Krieger 50%, Spuckameisen 10%, Farmer 5%, Ammen 10%, Arbeiterinnen (die können dann alles nur nicht so effektiv), 5% Baumeisterinnen, und 20% für sonstige (Arbeiterinnen oder Soldaten anderer arten).
So würde mann nicht mehr aktiv bestimmen was genau für eine Ameise entsteht Allerdings währe dann noch ein Produktions Regler für die Eierproduktion wichtig der von 0% bis 100% geht oder etwas ähnliches.

genauso fände ich es wichtig das die königin einen Thronsaal bekommt und somit Mobil bleibt/wird. so dass ich diese strategisch nach hinten versetzten kann.

so würde die Kolonie im spiel gleich viel mehr lebendig die Arbeiterinnen sind nicht nutzlos, das ganze würde einen gewissen wusel Faktor erzeugen.
soviel zur Infrastruktur.

Dann noch einige Sachen über die schon x mal gesprochen wurden:
Einen Multiplayer.
Andere Schwarm Völker z.b. Wespen, Bienen, Termiten. (später in einem add on).
Andere sprachen vor allem Deutsch :-D ^^

Ich weiß nicht was von dem noch umsetzbar ist bzw. was davon für euch interessant ist. Wenn ich selber programmieren könnte würde ich mir ein spiel genau nach diesen Vorstellungen programmieren.

Mich würden eure und dem Entwickler seine Meinung sehr interessieren. würde mich über antworten vom Entwicklerteam freuen.


Liebe Grüße und einen Dicken Daumen nach Oben für dieses klasse Spiel!
 
just translating again

Some suggestions that are very important to me personally.
Hi, I am new here in the forum I say the same time that my English is not all that good and that's why I just write in German. maybe who still finds my post well and translates this time into a good english.
First,
I'm actually following the game for a very long time, because I'm really interested in the game, I really like what you're doing, I'd like to make some suggestions that would be very important to me personally and that I would wish for ...
I am inspired by the game "Empire of the ants", which I already found fascinating as a child.
I'll just start with what's most important to me, the infrastructure. I think it would be great if the workers had to bring the eggs of the queen into a breeding room and these must be taken care of before they hatch.
(Eg for worker: 1x feed, make 1x clean, 1x feed, larva pupates itself, 1x clean, hatch).
The workers are then less elaborate than a warrior.
The workers could then be divided into different boxes so that they are more effective in the various things to stay the brood z.b. a wet nurse, she then only needs to feed once she then feeds the entire food at once and only has to clean the larva once ... etc.

You could also let the ants plant a mushroom, and thus make another caste for the farmers.

then I would find it good if there would be in addition to the resource food also building material which man needed to expand chambers and host the mushroom.

The colony should also eat, so eating starch in proportion to the colony's strength this could ideally be eaten or fed by the ants. Or it will simply be deducted from the Food Account every x minutes of play. If there was no food left, the colony would be thinned out after some time.

The rooms could z.b. Incubation 150 eggs chaff these are then brought by the workers / nurses of the queen there. There they hatch and then in I say "kindergarten" which can hold 60 larvae brought there then they stay until they pupate then they come from there in the "hatching space" and then slack the finished ant from her cocoon completely whether worker or warrior.

The different ants can be controlled by a regulator that determines the percentage of what is needed, for example:
Warrior 50%, spit ants 10%, farmer 5%, nurse 10%, workers (they can not do it all that effectively), 5% builders, and 20% for other workers (workers of other types).
So you would no longer actively determine what exactly an ant is. However, then there would still be a production controller for egg production important from 0% to 100% or something similar.

I also think it is important that the queen gets a throne room and therefore remains mobile. so that I can put them back strategically.

so the colony would be much more alive in the game the workers are not useless, the whole would create a certain buzz factor.
so much for the infrastructure.

Then some things about which have been spoken x times:
A multiplayer.
Other swarm peoples z.b. Wasps, bees, termites. (later in an add on).
Others spoke mainly German :-D ^^

I do not know what is still feasible or what is interesting for you. If I could program myself I would program a game exactly according to these ideas.

Yours and the developer would be very interested in his opinion. I would like to hear from the developer team.


Greetings and a big thumbs up for this great game!


@B_Onkel1988 nicht alle können englisch
 
Top